deenfrplru

Terminkalender

11. CSD Cottbus & Niederlausitz | Queere Geflüchtete in Brandenburg – ein Gespräch mit Himmat Aljasem (Queer Haven)
Zeit: Dienstag, 14. Mai 2019, 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Informations-, Kommunikations- und Medienzentrum (IKMZ) der BTU Cottbus - Senftenberg, Platz der Deutschen Einheit 2, 03044 Cottbus

 2019-05-15_CSD_Banner_fb_Queere_Gefluechtete_Ringvorlesung_Quadrat.png
 

Himmat Aljasem hat in dem Projekt „Queer Haven“ beim Verein „AndersARTiG“ in Potsdam geflüchtete Menschen beraten, die aufgrund von Verfolgung und Gewalt wegen ihrer sexuellen Orientierung und/oder ihrer geschlechtlichen Zugehörigkeit aus ihrem Herkunftsland fliehen mussten. Neben der Beratung und Begleitung bei vielfältigen Problemen im Aufnahmeland war es für Himmat Aljasem besonders wichtig, die Menschen zu unterstützen/zu empowern und miteinander zu vernetzen. Aus seinen vielfältigen Erfahrungen in dieser wichtigen und herausforderungsvollen Tätigkeit wird er uns im Gespräch berichten.

Ort: Informations-, Kommunikations- und Medienzentrum (IKMZ) der BTU Cottbus - Senftenberg auf dem Zentralcampus im 7. OG

 

Keine Termine