Terminkalender

10. CSD Cottbus & Niederlausitz 2018 | 1. Junior-Fachforum gegen Homo- und Trans*feindlichkeit
Zeit: Mittwoch, 27. Juni 2018, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Ort: Glad-House, Straße der Jugend 16 03046 Cottbus

2018-06-18_CSD_Banner_fb_Junior-Fachforum_01_Quadrat.jpg

Im Rahmen des 10. CSD Cottbus & Niederlausitz findet am 27. Juni 2018 das „1. Junior-Fachforum gegen Homo- und Trans*feindlichkeit“ im Jugendkulturzentrum Glad-House in Cottbus statt. Das Forum bietet Dir Gelegenheit, mit anderen Interessierten zu Themen sexueller und geschlechtlicher Vielfalt zu sprechen.

Was heißt das konkret? Das Junior-Fachforum ist eher praktisch angelegt und weniger theoretisch. Wir klären Begriffe, die im allgemeinen Sprachgebrauch so rumgeistern und sprechen über Bezeichnungen, die möglicherweise noch nicht bekannt sind. Mit Hilfe unterschiedlicher Methoden und Medien, versuchen wir spannende Fragen zu stellen und zu klären. Gemeinsam wollen wir über das reden, was Dir und anderen Teilnehmenden durch den Kopf geht.

Mit diesem Angebot unternehmen wir den Versuch, neugierige und interessierte Menschen zu versammeln, die bisher noch gar nicht oder nur wenig mit den Lebensweisen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*, Inter* und queeren Menschen und Homo- und Trans*feindlichkeit zu tun hatten.

Zielgruppe sind also beispielsweise Studierende, die eines Tages Sozialberufe ergreifen wollen, Schüler_innen und zukünftige Erzieher_innen, aber auch Lehrer_innen oder Sozialarbeiter_innen, die sich den Regenbogen-Themen nähern wollen.

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für die Verpflegung bitten wir kleines Geld dabei zu haben.
Referenten: Nadine Bochert, AndersARTiG e.V. - Projekt „Schule unterm Regenbogen"
Christian Müller, CSD Cottbus e.V.

             

      

deenpl

Helfen & Spenden

Der CSD Cottbus e.V. ist durch das Finanzamt Cottbus als gemeinnützig anerkannt. Der Verein ist zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.


Vereinskonto

CSD Cottbus e.V.
Bank: Sparkasse Spree-Neiße
IBAN: DE81 1805 0000 0190 0468 05
BIC: WELADED1CBN