Mara Ebel

Mara Ebel

 

  • Wo kommst Du her?
    Von Berlin nach Forst/Lausitz und endlich Zuhause. Ich wusste nicht wie sehr die Großstadt meine Energien auffrisst und hier finde ich endlich alles was ich brauche.

  • Warum machst Du beim CSD Cottbus mit?
    Ich engagiere mich für den CSD weil es eben noch nicht selbstverständlich ist, dass Vielfalt gelebt werden kann ohne Diskriminierung. Gleiche Rechte vor dem Gesetz sind noch lange nicht ein Garant für  Akzeptanz und deshalb ist es wichtig, dass wir weiter sichtbar sind.

  • Was machst Du gerne?
    Malen auf Steinen und seltener auf Papier, alles rund um Wolle. Ich mag unseren Garten und das Ernten je nach Jahreszeit.

  • Wenn Du die Macht dazu hättest, was würdest Du tun?
    Ich würde als Vorbild positiv voran gehen, für Gleichberechtigung, für soziale Gerechtigkeit, für Akzeptanz einer*s Jeden wie sie*er lebt, liebt, glaubt.

  • Wie lautet Deine größte Schäche? 
    Ungeduld

  • Stichwort Liebe:
    Ich liebe meine Frau, meine Seeleninsel Rügen, die Menschen in meinem nahen Umfeld und ganz doll mich. Denn nur wer sich selbst liebt kann lieben.