Foto: Stefan Fiedler

Uwe Helmholz
Projektkoordination "Wir für Akzeptanz"
Koordination Schwulen-Stammtisch

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Ich bin gebürtiger Spremberger. In Cottbus habe ich 1976 meine Lehre als Orthopädiemechaniker begonnen. Seit 1988 wohne und arbeite ich in Cottbus. Seitdem habe ich als schwuler Mann in Cottbus Anschluss gesucht und war auf der Suche nach Kontakt. Ich wollte nicht allein sein und hatte gehofft, andere Schwule treffen zu können. In Cottbus gab es damals noch den Verein LEBENSART. Der Wunsch und die Sehnsucht von Damals ist bis heute geblieben. Daher engagiere ich mich beim CSD Cottbus e.V. und möchte dazu beitragen, dass eine breite Plattform der queeren Bewegung entsteht und niemand einsam zurück bleiben muss. Es ist wichtig Orte zu schaffen und zu erhalten, wo Begegnung möglich ist und sich Menschen sicher und geborgen fühlen können.

Wenn ich Macht dazu hätte, dann würde ich ein queeres Wohnprojekt auf den Weg bringen.

Meine größte Schwäche heißt: Unentschlossenheit

Ich liebe Männer.