Geschlechtervielfalt und was hat das mit Dir zu tun? Einige sagen: "Geht mich nix an." Andere merken, so leicht ist die Antwort dann doch nicht zu finden. Ganz gleich, wie die Haltung zum Thema Vielfalt ist, es gibt auf jeden Fall Zeit, darüber in den Austausch zu kommen.

 Schulworkshop Gutenberg Oberschule Forst (Lausitz) Schulworkshop Gutenberg Oberschule Forst (Lausitz)

An der Gutenberg Oberschule in Forst (Lausitz) ist "Bildung unter'm Regenbogen" nun des Öfteren zu Gast. Das queere Schulteam hat heute den zweiten Teil der Bildungsreihe umsetzen können. Die Gutenberg Oberschule ist Schule für Gemeinsames Lernen und Berufsorientierende Oberschule.

Und worum ging's? Es ging um das Geschlecht oder die Geschlechter und es ging darum, welche Erwartungen Menschen haben, wenn ein Kind zur Welt kommt und heranwächst. Sind Menschen irritert, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden? Und was ist die Folge?

Eine kleine Zeitreise haben wir in die Vergangenheit gemacht und uns mit dem Symbol "rosa Winkel" beschäftigt. Es war und bleibt spannend, denn schon kommenden Montag geht's weiter.