Der Bürgerverein Sachsendorf/Madlow e.V. veranstaltete vom 10. bis 12. Juni 2022 das 22. Bürgerfest in Cottbus Sachsendorf. Unter'm Sachsendorfer Zelt war ordentlich was los. Von Freitag bis Sonntag gab es schöne und aufregende Begegnungen. Kultur, Musik, Gesang, Tanz und noch viel mehr waren zu erleben. Es waren viele Menschen unterwegs.

 Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler

Auch Ehrenamtliche aus dem Regenbogenkombinat Cottbus waren vor Ort. Zum großen Familientag am Sonntag unterstützten Engagierte des CSD Cottbus e.V. und des AIDS-Hilfe Lausitz e.V. die vielfältige Aktion des Bürgervereins. Mit einer Regenbogenkaffeetafel und einer kreativen Glitzer- und Luftballonstation reihten sich die ehrenamtlich Aktiven ins Geschehen ein. Storch Viktor vom AIDS-Hilfe Lausitz e.V. verteilte Freude, Kondome, Süßigkeiten und liebe Worte. Es war ein Fest der großen und kleinen Freuden. Bei Sonnenschein und guter Laune verging die Zeit wie im Fluge. Wir sagen Danke an alle, die dieses Fest möglich gemacht und unterstützt haben.

Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler


Illustration: Elke R. Steiner - steinercomix.deHier geht's zur Bildergalerie


Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler