Foto: CSD Cottbus e.V.Foto: CSD Cottbus e.V.Foto: CSD Cottbus e.V.

Zum Comic-Workshop in den schönen Räumen des Sozio-Kulturellen Zentrums am 4.10 trafen sich 10 Teilnehmende. Sie kamen teils aus der nahegelegenen Sachsendorfer Oberschule, teils aus Zusammenhängen des CSD Cottbus e.V..

Nach Betrachten einiger klassischer Beispiele von Comics ohne Text wagten wir uns an erste eigene Sequenzen, erst alleine, dann gemeinsame. Später haben wir uns auf Nachfrage mit einzelnen Themen beschäftigt wie dem Zeichnen von Händen, Mimik und Gefühlen, oder ganz allgemein dem Zeichnen von Figuren.

Vom Team des Sozio-Kulturellen Zentrums wurden wir nonstop verpflegt und verwöhnt mit viel Obst, Kuchen, Broten, Tee und Kaffee. Paradiesische Bedingungen!

Foto: CSD Cottbus e.V.Foto: CSD Cottbus e.V.Foto: CSD Cottbus e.V.

Die nächsten Termine stehen schon und wir freuen uns auf weitere Comic-Workshops im Sozio-Kulturellen Zentrum am 24.4. und 20.11.2024.