Foto: CSD Cottbus e.V.Foto: CSD Cottbus e.V.Foto: CSD Cottbus e.V.

Beim ersten Comic-Workshop des CSD Cottbus e.V. im Regenbogenstützpunkt Forst (Lausitz) in der Begegnungsstätte des DRK Kreisverbands trafen sich am 27.11. Teilnehmende unterschiedlichen Alters. Über 4 Stunden haben wir kurze und lange, individuelle und kollektive Bild-Sequenzen gezeichnet sowie eigene Comic-Charaktere entwickelt. Geholfen haben uns dabei zwei liebe Ehrenamtliche, 3 Sprachen, 2 Übersetzungsgeräte, sehr viele Schnittchen und viel Kaffee. Draussen schneite es, und neben dem Zeichentisch stand bereits der Weihnachtsbaum.

Foto: CSD Cottbus e.V.Foto: CSD Cottbus e.V.Foto: CSD Cottbus e.V.

Die Veranstaltung wurde gefördert durch die Partnerschaft für Demokratie der Stadt Forst (Lausitz). Eine Aktion im Rahmen des Projektes "Regenbogen Rosenstadt - Menschenfeindlichkeit aktiv begegnen".